Empfehlungen - amp-labs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Empfehlungen

deutsch


Horst Pfaffelmayer
- Gold Chamber Mastering


Als ich das erste Mal Geräte von "Audio Maniacs" sah, dachte ich : das sind Verrückte - im positiven Sinn !! Ich bekam Linedriver, Mikrofon Preamps und Kopfhörerverstärker; Mikrophonpreamps auch deshalb, weil ich Hi - Resolution Direct to 2 track Acoustic Recordings mache !!
Ich war ECHT verblüfft; die Preamps sind mit das Beste, Akkurateste, was ich neben meinem All Time Favourite, den WSW Preamps, jemals gehört habe ! Und ich habe bis dato ALLES gehört !! "Audio Maniacs" Preamps stehen den WSWs um nichts nach, kennzeichnen sich durch unerhörte Transparenz, Paargleiche, Schnelligkeit sowie CHARAKTER !!! Und das ist heute SEHR selten !! Alles klingt nahezu gleich; nein, nicht alles .... "Audio Maniacs" Preamps NICHT !! Reminiszenzen an Asterix lassen grüßen, ein unerschütterlicher Kämpfer für Charakter in der tonalen Audiowelt !!!
Die damit aufgenommenen Signale wurden über den "Audio Maniacs" Headphone Amp abgehört, Kommentar : Oh mein Gott !!! Jeder noch so kleinste Phasenfehler, jede noch so unsauber gespielte Note, jeder nicht korrekt eingestellte Kompressor wurde GNADENLOS aufgedeckt !! Also für Leute, die ihre eigenen Fehler überdecken und verstecken wollen genau das FALSCHE !!!
Ich bin auch ein wenig stolz, dass ich "Audio Maniacs" zu einer Erweiterung des Headphoneamps animieren konnte und heraus kam: DAS ultimative Headphoneamp Monster schlechthin: 14kg, technische Daten und eine Wiedergabe, bei der einem der Atem geraubt wird; kein anderer Headphoneamp auf diesem Planeten kann ihm das Wasser reichen, keiner !!!
Und im übrigen: für diese Zeilen wurde ich NICHT bezahlt, gefoltert, gepeitscht, usw... ICH LIEBE DIESES ZEUGS, neben meiner Freundin meine ständigen Begleiter !!!!


(
Horst Pfaffelmayer, Mastering von u.a. TCB Band - Original Elvis Presley Band, Hans Theessink, Terry Evans, Donovan, Tino Oac - Söhne Mannheims, Die Seer, usw.)


Sandi Strmljan - Streamlyne Studios Hamburg Altona


Ich habe die Freude gehabt, den "Audio Maniacs" Preamp endlich mal ausprobieren zu dürfen. Ich habe einen Vocals-Test mit einem modifizerten Peluso Mike von  Audiobau in Hannover durchgeführt - und - .... Ich bin absolut begeistert !!!! Im Testvergleich mit dem GTQ Mark III wusste ich zwischendurch nicht wer der bessere sein soll ?!?! - allerdings hat mir nach meinem Plugins und der Signalbearbeitung für  die Teststimme das "Audio Maniacs" sogar besser gefallen und ich würde diesen bei dieser Stimme vorziehen.
Ich freu mich sehr, damit bald auch Drum-Signale zu testen :-) ... sehr gute Arbeit !!! ... ich hoffe sehr, dass auch Kollegen und die  Industrie Eure Arbeit genauso schätzen wie wir hier in Hamburg bei Streamlyne, alles Gute und ich freu mich auf die nächsten Geräte von "Audio Maniacs" ... Toi Toi Toi... mit lieben Grüßen, Sandi

(Sandi Strmljan, Produzent für Udo Lindenberg, Valentine, MC Lyte, Cinema Bizarre, Chris Norman, Vivian, No Angels, u.v.a.)



Thorsten Schotten von SAM Media Hennef


Den "Audio Maniacs" Mikrophonvorverstärker benutze ich bei all meinen Aufnahmen. Er zeichnet sich durch ungeheuere Tiefe und Präsenz aus und verleiht  alten Klassikern wie z.B. dem U87 oder KM84 neuen Glanz. Man ist geneigt, das Mikrophon durch geeignete Aufstellung selbst als Equalizer zu benutzen, da durch diesen Pre-Amp diese Arbeitsweise optimal zur Geltung kommt. Man lernt das Hören neu, weil  man zum ersten Mal das Gefühl hat, daß auf dem Signalweg nichts mehr verschluckt wird. Selbst im direkten Vergleich mit dem legendären V76 von Siemens schneidet der "Audio Maniacs" besser ab, weil er deutlich direkter ist, obwohl er das gleiche  warme Klangbild wie dieser alte Röhrenklassiker liefert. Besonders bei Gitarrenaufnahmen, sei es akustisch oder auch beim Abnehmen einer E-Gitarre, werden die komplexen Obertonstrukturen, die gerade auch bei verzerrten Sounds entstehen, ungeahnt authentisch  übertragen.


(Thorsten Schotten, Produzent für Susan Schubert, Guido Hoffmann, Harajuku, Kristina Bach, Cindy & Bert, u.v.a.)


Dan Enderer vom Gotteswegstudio A


       *** dieser preamp ...
... ist das beste teil, was ich je im studio hatte. kein witz. wow !
bin gerade in einer vocal-session und es klingt einfach  wieder nur wahnsinnig gut.


(Dan Enderer, (Produzent/Engineer/Mixing/Mastering) u.a. Mofa, Days In Grief, Pull A Star Trip, Bosse, Kilians, Killer Racoon Fish, Hellpetrol, The LoFi Fair, Élysée. LETGO!, Cobretti, Taylor Barnman & The  Winners, Supernichts, Hot Jr., Boozehounds, The Anti Doctrine, One Drop Does It, u.v.a.)











.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü